1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

„2. Neusser Lokalrunde“: Live-Musik auf 17 Kneipenbühnen

„2. Neusser Lokalrunde“ : Live-Musik auf 17 Kneipenbühnen

Lars Niewöhner ist die Zuversicht in Person: "Das wird am Samstag noch besser als beim ersten Mal." Der Eventmarketing-Experte freut sich auf die "2. Neusser Lokalrunde", die am Samstag zwischen 20 und 1 Uhr in 17 Neusser Kneipen über die Bühnen geht.

Dort werden ebenso viele Bands handgemachte Musik präsentieren - die Palette ist breit gefächert, reicht von Irish Folk über Country & Western bis hin zu Cover-Rock und Jazz. Die Musiker kommen aus der lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Szene. "Für alle Gäste und Musikliebhaber zwischen 18 und 80 dürfte angesichts dieser Vielfalt etwas dabei sein", ist sich Niewöhner sicher.

Er führt zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Klaus Becker, die Agentur "Show it", die die "Neusser Lokalrunde" auf die Beine stellt. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Wirten. Die stehen dabei auf eigenen Füßen und suchen sich - soweit gewünscht - die Musiker selbst aus. Bei allen Kneipenkonzerten ist der Eintritt frei, die Wirte bezahlen die Bands aus eigener Tasche.

"Show it" wiederum verlangt von den Gastronomen keine Agenturgebühr, sondern refinanziert sein Engagement über Sponsoren. Das Konzept ist bereits aufgegangen, bei "Show it" besteht die feste Absicht, im kommenden Jahr zwei weitere "Lokalrunden" auf die Kneipenbühnen zu bringen. Doch zunächst einmal ist der Samstag im Fokus, wo die Besucher eine Stunde Livemusik länger als bei der Premiere im April hören können - bis 1 Uhr. V

  • Neuss : Lokalrunde rockt die Neusser Kneipen
  • Top In Den Stadtteilen : Livemusik in vielen Kneipen
  • Stadt Kempen : Sieben Bands auf sechs Bühnen

on Mitternacht bis 3 Uhr läuft schließlich im "Jils´s" die Abschlussparty mit "4 Colour Journey", einem Bonner Quartett, das abseits des Mainstream Swing, Jazz und Pop der gehobenen Klasse präsentiert. "Mein persönlicher Favorit", sagt Niewöhner, der mit seinem Team auch auf Kneipen-Tour gehen wird. (schum)

(NGZ)