1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Linke: Ortsverein stellt sich hinter Ratsfrau Wennmacher

Neuss : Linke: Ortsverein stellt sich hinter Ratsfrau Wennmacher

Der Vorstand des Ortsvereins der Linken hat einstimmig beschlossen, Felizitas Wennmacher im Neusser Stadtrat zu unterstützen. "Eine Zusammenarbeit mit Bernhard Pickert-Goldenbogen wird strikt abgelehnt", sagt Vorstandsmitglied Hans-Gerd Stetten.

"Er hat das Vertrauen des Ortsvereins verloren." Nach internen Auseinandersetzungen hatte Wennmacher durch ihren Austritt die Linken-Fraktion im Rat aufgelöst und ist mit Gerhard Quentin (Unabhängige) eine Fraktionsgemeinschaft eingegangen.

Sowohl Wennmacher wie Pickert-Goldenbogen beanspruchen für sich, offiziell für die Linken zu sprechen. Letzterer hat sein Ratsmandat der Linken behalten und sitzt als Fraktionsloser im Stadtrat. Für Pickert-Goldenbogen ist es Sache der Kreisversammlung, zu entscheiden, wer die Linken im Neusser Rat vertritt. Die Kreis-Linken treffen sich im September.

(NGZ)