Feuilleton Lesung mit Berghoff

Feuilleton · Neuss Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens von terre des hommes Deutschland ist die Fernsehmoderatorin und ehemalige Chef-Nachrichtensprecherin Dagmar Berghoff mit dem Buch "Der kleine Prinz lebt" auf einer Lesereise durch die Bundesrepublik und macht auch in Neuss Station - in der Mayerschen Buchhandlung. Der Erlös der Veranstaltung geht an terre des hommes, deren Schirmherrin Berghoff auch ist. terre des hommes Deutschland ist ein Kinderhilfswerk, das mehr als 500 Hilfsprojekte in 25 Ländern der Erde fördert und in vielen Städten mit eigenen Gruppen vertreten ist, auch in Neuss.

Neuss Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens von terre des hommes Deutschland ist die Fernsehmoderatorin und ehemalige Chef-Nachrichtensprecherin Dagmar Berghoff mit dem Buch "Der kleine Prinz lebt" auf einer Lesereise durch die Bundesrepublik und macht auch in Neuss Station - in der Mayerschen Buchhandlung. Der Erlös der Veranstaltung geht an terre des hommes, deren Schirmherrin Berghoff auch ist. terre des hommes Deutschland ist ein Kinderhilfswerk, das mehr als 500 Hilfsprojekte in 25 Ländern der Erde fördert und in vielen Städten mit eigenen Gruppen vertreten ist, auch in Neuss.

Für das Buch "Der kleine Prinz lebt" haben diverse Autoren Liebeserklärung an die berühmte Figur von Antoine Saint-Exupéry geschrieben und allesamt auf ihr Honorar zugunsten von terre des hommes verzichtet. Die Texte sind mal nachdenklich, mal lustig, mal dramatisch, mal verträumt, mal frech und mal tiefsinnig. Im Wechsel mit der Lesung von Dagmar Berghoff wird das Streich-Duo duET mit Erika Togawa und Tomoyuki Togawa spielen.

Info Büchel 31, Dienstag, 27. November, 20.15 Uhr, Eintritt 10 Euro

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort