Neuss Lange Vakanz beendet: Neuer Major der Norfer Grenadiere

Neuss · Die lange Zeit der Vakanz ist vorbei. Die Norfer Grenadiere haben wieder einen neuen Major. Der heißt Andreas Pickels, ist Grenadier im Zug "De Klappstöhl" und schließt die Lücke an der Korpsspitze, die im Januar entstanden war.

Pickels, nebenbei auch noch Schatzmeister der Norfer St.-Andreas-Bruderschaft, erhielt ein sehr gutes Ergebnis. Nur zwei Korpsangehörige stimmten gegen ihn. Der neue Major ernannte den 37-jährigen Andreas Esser aus dem Grenadierzug "Die Aufsteiger" zu seinem Adjutanten.

"Während meiner Amtszeit werde ich die Anzahl der Norfer Grenadiere um mindestens zehn Prozent erhöhen", sagte der 43-jährige Fahrlehrer zu seinem Dienstantritt. Das Amt des Majors tritt er nicht ganz unvorbereitet an. Er konnte in diesem Jahr bei seinem Vater, dem langjährigen Grenadier-Major Heinz-Dieter Pickels, als Adjutant Corpsführung "üben".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort