Landtagswahl in Neuss Bürgersprechstunde des Regierungschefs

Neuss · Eine Woche vor der Landtagswahl kam Ministerpräsident Hendrik Wüst am Freitag nach Neuss. Eine Rede hielt er nicht, dafür ließ er sich jede Frage stellen. Auch die zu einer möglichen schwarz-grünen Landesregierung.

 Marktmetzger Herbert Jahnz kam mit Ministerpräsident Hendrick Wüst nur kurz ins Gespräch. Fragen hatte er nicht – aber ein  Mettbrötchen für den Wahlkämpfer, der auf Einladung des Abgeordneten Jörg Geerlings (l.) nach Neuss kam.

Marktmetzger Herbert Jahnz kam mit Ministerpräsident Hendrick Wüst nur kurz ins Gespräch. Fragen hatte er nicht – aber ein  Mettbrötchen für den Wahlkämpfer, der auf Einladung des Abgeordneten Jörg Geerlings (l.) nach Neuss kam.

Foto: Andreas Woitschützke/Andreas woitschützke

Nein, eine Frage wollte Herbert Jahnz nicht an Hendrik Wüst richten. „Ich wollte ihn nur sehen“, sagte der Marktmetzger. Aber ein Mettbrötchen hatte er für Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidenten zubereitet, der am Freitagnachmittag zur Wahlkundgebung auf den Neusser Marktplatz kam. Der griff auch zu und biss herzhaft ab, durfte aber nicht aufessen. Ein Kamera-Team der „Heute-Show“ sei vor Ort, warnte ihn sein Pressechef.