Neuss Lärmschutzwände: Bahn baut an Strecke durch die Innenstadt

Neuss · Die Lärmschutzwand in Elvekum ist mit ihren 155 Metern Länge nur eine von insgesamt acht Maßnahmen, die die Bahn-Tochter DB Netz AG in diesem Jahr in Neuss beginnen und zum Großteil auch fertigstellen will. Alles in allem wollte die Bahn die letzten Meter von den insgesamt 7,5 Kilometer Lärmschutzwand im nächsten Jahr bauen, doch verschiebt sich der Fertigstellungstermin nach Auskunft von Bahnsprecher Udo Kampschulte in das Jahr 2013. Eine zweite Wand für Elvekum und eine Lärmschutzwand am S-Bahnhof Neuss-Süd markieren den Schlusspunkt.

2011 wird vor allem entlang der Bahnstrecke Neuss-Köln gebaut, vor allem in Innenstadtlagen. An Schorlemer und Gielenstraße wurde schon begonnen, diese Straßen bekommen noch eine Wand am Schienenweg: Fichte-, Jahn- und Preußenstraße, Lessing-, Heine-, Herder- und Hölderlinstraße bis Eichendorffstraße, Kant-, Langenbach- und Thywissen- sowie Augustastraße.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort