Kurznachrichten

Bei Tankstelleneinbruch Alarm ausgelöst

Bei Tankstelleneinbruch Alarm ausgelöst

Eine Tankstelle an der Römerstraße versuchten noch unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag auszuplündern. Sie hatten ein Fenster zur Werkstatt aufgebrochen und waren, nachdem sie noch ein Tür überwinden mussten, in den Verkaufsraum gelangt, als sie um 2.54 Uhr Einbruchsalarm auslösten. Bevor sie verschwanden konnten sie etwas Bargeld und 20 Päckchen Zigaretten zusammen raffen.

Lastwagen samt Estrichpumpe weg

Einen sehr speziellen Wunsch konnten sich Automarder in der Nacht zum Sonntag an der Ecke Johanna-Etienne-Straße/Dammweg erfüllen. Dort war am Sonntag gegen 17 Uhr ein türkisfarbener Mercedes-Sprinter zuletzt gesehen worden, an den eine Estrichpumpe angehängt war. Morgens um sechs Uhr waren Fahrzeug samt Pumpe weg. Der Lastwagen trägt das Nummernschild NE-AM 1085, der Anhänger war auf das Kennzeichen NE-HL 355 zugelassen.

Führerschein konnte nicht einkassiert werden

Die Beamten hätten einem 41-jährigen Autofahrer, der ihnen am Samstagabend bei einer Kontrolle auf dem Grefrather Weg als Alkoholsünder aufgefallen war, wohl seinen Führerschein weggenommen, denn was er in das Alko-Testgerät blies, war des Guten zuviel. Doch, da war nichts mehr sicher zu stellen. Die Fahrerlaubnis war dem Mann schon entzogen worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort