Neuss Kulturbeauftragter:Rulfs (SPD) attackiert den Bürgermeister

Neuss · Die Nichtverlängerung des Vertrages mit dem städtischen Kulturbeauftragten Christoph Baum kommentiert der sachkundige Bürger der SPD im Kulturausschuss, Christian Rulfs, mit folgenden Worten: "Die Logik verstehe noch einer: Überregional hat Neuss mit seinem Gesamtkonzept kultureller Bildung Furore gemacht und Preise eingeheimst. Und das aufgrund des außergewöhnlichen Engagements des fähigen Kulturbeauftragten Christoph Baum, den der Bürgermeister Herbert Napp nun mit seiner Entlassung belohnt."

In seiner Stellungnahme wirft Rulfs dem Bürgermeister vor, dass er sich nicht nur mit "Absägen der Äste, auf denen die Nachwuchskultur sitzt", und dem Fällen des Baumes begnüge, sondern er "holzt bewusst den ganzen Wald der mehrfach preisgekrönten ,kommunalen Gesamtkonzepte kultureller Bildung' ab, weil er sie nicht will".

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort