Vier Männer in U-Haft Kripo ließ Handel platzen

Vier Männer in U-Haft · Ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelang jetzt Fahndern der Kriminalpolizei Hagen, die in Zusammenarbeit mit einem Mobilen Einsatzkommando des Landeskriminalamtes Düsseldorf vier Männer wegen des Verdachts illegaler Drogengeschäfte in der Neusser Nordstadt festnahmen.

Drei der Täter wohnen in Neuss, Vierter im Bunde ist ein 53-jähriger Dortmunder. Wie die Polizei erst Dienstag mitteilte, sitzen die vier Männer seit ihrer Festnahme am vergangenen Freitag in Untersuchungshaft. Durch umfangreiche Ermittlungen und Observationsmaßnahmen hatte die Hagener Kriminalpolizei Wind von einem geplanten Rauschgiftgeschäft bekommen. Es sollte um einen Deal mit Kokain gehen.

Diese Transaktion war nach Angaben der Polizei zunächst in Hagen geplant, wurde dann jedoch kurzfristig nach Neuss verlegt. Die Fahnder ließen sich dadurch weder irritieren noch abschütteln und schlugen in den Mittagsstunden des vergangenen Freitag auf dem Parkplatz eines Einkaufscentrums an der Römerstraße zu.

Die vier Männer, drei Deutsche im Alter zwischen 29 und 53 Jahren sowie ein 25-jähriger Marokkaner, leisteten bei ihrer Festnahme nach Angaben der Polizei keinen größeren Widerstand. Bei anschließend vorgenommenen Durchsuchungen stellten die Beamten Kokain im Marktwert von rund 30.000 Euro sicher. -nau

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort