Kreativ im Rhein-Kreis Neuss Mit Liebe selbstgemacht

Rhein-Kreis · Viele kreative Menschen leben im Rhein-Kreis Neuss. Ihre Hobby-Kreationen verkaufen sie online oder auf Märkten. Überhaupt sind handgefertigte Unikate eine beliebte Geschenkidee. Eine Auswahl.

Rhein-Kreis Neuss: Kreative und selbstgemachte Geschenkideen
Link zur Paywall

Selbstgemachtes aus dem Rhein-Kreis Neuss

19 Bilder
Foto: Mostert

Als seine Tochter sich ein Pferd wünschte, hat Stefan Mostert nicht lange gezögert: Kurzerhand hat er sich in seiner Hobbywerkstatt an die Arbeit gemacht. Aus Holz baute er ihr ein Pferd, das ins Kinderzimmer passt und praktischerweise auch noch Platz für Stauraum bietet. Bald schon interessierten sich auch Freunde und Familienmitglieder für die pflegeleichten Vierbeiner. Und so kam Stefan Mostert auf die Idee, für seine Holzarbeiten ein Kleingewerbe anzumelden. „Mittlerweile ist die hauseigene Pferdezucht größer geworden“, erzählt er.