Musiker in Hombroich Konzert auf der Raketenstation

Musiker in Hombroich · Hombroich Bevor die Musiker im den Violinisten Guy Braunstein am Dienstag, 17. März, ein Konzert im Zeughaus geben, sind dieser und Amihai Grosz (Viola), Ludwig Quandt (Violoncello), Kim Barbier (Klavier), Paul Meyer (Klarinette) und Chezy Nir (Horn) auf der Raketenstation zu Gast.

Hombroich Bevor die Musiker im den Violinisten Guy Braunstein am Dienstag, 17. März, ein Konzert im Zeughaus geben, sind dieser und Amihai Grosz (Viola), Ludwig Quandt (Violoncello), Kim Barbier (Klavier), Paul Meyer (Klarinette) und Chezy Nir (Horn) auf der Raketenstation zu Gast.

Auf Einladung des Vereins zur Förderung des Kunst- und Kulturraums Hombroich spielen sie in der Veranstaltungshalle Werke von Wolfgang Amadeus Mozart ("Kegelstatt-Trio”, Trio für Klavier, Klarinette und Viola, Es-Dur, KV 498), Krzysztof Penderecki (Sextett für Klarinette, Horn, Violine, Viola, Cello und Klavier) und Johannes Brahms (Trio für Klavier, Violine und Horn, Es-Dur, op. 40).

Dass die alle international als Solisten gefragten Musiker nach Neuss kommen, ist vor allem Guy Braunstein, 1. Konzertmeister des Berliner Philharmonischen Orchesters und Professor an der Hochschule der Künste in Berlin, zu verdanken, denn er ist der Stiftung Insel Hombroich seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Braunstein ist zudem künstlerischer Leiter des Kammermusikfestivals im Bahnhof Rolandseck, des Kooperationspartners der Neusser Konzerte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort