Betroffener spricht über Glücksspielsucht „Ich dachte einfach nur – mein Gott, wie leicht du gewinnen kannst!“

Neuss · Über das Online-Glücksspiel landete er in der Sucht, dann im Gefängnis. Seitdem hat sich das Leben von Thomas geändert. Er ist glücklich. Über seinen Leidensdruck und seinem Weg aus der Glücksspielsucht.

 Online-Glücksspiel – bequem von Zuhause aus. Thomas verzockte so Summen im fünfstelligen Bereich.

Online-Glücksspiel – bequem von Zuhause aus. Thomas verzockte so Summen im fünfstelligen Bereich.

Foto: dpa/Sina Schuldt

Es war ein Montag – der 8. Juli 2019. Der Tag, so weiß es Thomas heute, der ihn wachrüttelte. Das Gefängnis war nicht schön, aber immerhin eine heilsame Erfahrung, findet er. In 37 Fällen wurde er verurteilt – Beschaffungskriminalität für Glücksspielsucht.