Kontrollen in Neuss Polizei findet erneut Drogen an der Stadthalle

Neuss · Die Polizei hat am Montag erneut Personenkontrollen im Bereich der Stadthalle gemacht.

 Polizei und Ordnungsamt bei einer Personen-Kontrolle

Polizei und Ordnungsamt bei einer Personen-Kontrolle

Foto: Simon Janßen

Ein 62-Jähriger war den Beamten in einem Park an der Selikumer Straße aufgefallen. Der Mann hockte an einem Tisch und hatte augenscheinlich Kokain vor sich liegen. Das teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen stellten die Polizisten ein Tütchen Marihuana sicher.

Mehr als 30 verpackte Einheiten Heroin fand die Polizei bei einem 19-Jährigen auf dem Parkplatz der Stadthalle. Der junge Mann kooperierte zunächst mit den Ermittlern, versuchte dann jedoch, zu entkommen. Nach kurzer Verfolgung konnte er gestellt werden. Da der junge Mann im Verdacht steht, gewerbsmäßigen Handel mit den aufgefundenen Betäubungsmitteln zu betreiben, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest.

Im Umfeld des Schwerpunkteinsatzes kontrollierten die Beamten mehr als 20 Verdächtige. Vier von ihnen erteilte die Polizei Platzverweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort