Kontrolle in Neuss Polizei findet Überraschungsei mit Amphetamin

Neuss · Am Dienstag hat die Polizei in der Neusser Innenstadt mehrere Verdächtige kontrolliert und dabei Drogen gefunden. Im Fokus stand die Haltestelle „“Stadthalle/Museum.““

 Die Polizei überprüfte 43 Personen. (Symbolbild)

Die Polizei überprüfte 43 Personen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Zwischen 12.30 und 20 Uhr hat die Polizei in der Neusser Innenstadt, insbesondere an der Haltestelle „Stadthalle/Museum“, mehrere Verdächtige kontrolliert. Das teilt die Polizei mit. Bei einem 40-jährigen Neusser fanden sie eine Verkaufseinheit mit Kokain.

Im Rosengarten wollte die Streife einen verdächtigen Mann kontrollieren, der schon mehrfach mit Betäubungsmitteldelikten in Verbindung gebracht worden war. Als der 23-Jährige die Beamten erkannte, flüchtete er, konnte aber nach kurze Verfolgung kontrolliert werden. Die Polizei stellte mögliches „Dealgeld“ sicher.

An der Rennbahn geriet eine Gruppe von sechs Männern (im Alter von 18 bis 22 Jahren) ins Visier der Ermittler. Bei ihrer Kontrolle fanden die Beamten in einem Gebüsch ein Rauschgiftdepot mit mehreren Tütchen Marihuana.

Auf dem Wierstraetweg bemerkte ein Polizist ein verdächtiges Trio. Als ein 31-jähriger Neusser den Beamten entdeckte, flüchtete er und versuchte ein Überraschungsei, unter einem geparkten Auto verschwinden zu lassen. Wie sich herausstellte, befand sich darin Amphetamin.

Die Polizisten leiteten Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Im Umfeld der Kontrollen - insgesamt 43 überprüfte Personen - wies sich ein 46-Jähriger mit falschen Ausweisdokumenten aus. Bei ihm bestand der Verdacht des illegalen Aufenthaltes.

(ubg )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort