Körperverletzung in Neuss Diesmal sucht die Polizei nicht den Täter, sondern das Opfer

Das Kriminalkommissariat 22 der Polizei beschäftigt derzeit ein Ermittlungsverfahren, bei dem zwar inzwischen ein 42-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden konnte, jedoch die Identität seines Opfers nach wie vor unbekannt ist.

Die Polizei bittet den geschädigten Radfahrer sich unter der Nummer 02131 300-0 zu melden. (Symbolfoto)

Die Polizei bittet den geschädigten Radfahrer sich unter der Nummer 02131 300-0 zu melden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Deshalb wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit, um ergänzende Hinweise auf den Fahrradfahrer zu erlangen, der am Mittwoch, 2. März, um kurz vor 8 Uhr, an der Ecke Schillerstraße / Weingartstraße / Weberstraße von dem Verdächtigen beschimpft, geschubst und geschlagen wurde.

Ein Zeuge hatte den Vorfall angezeigt und auch die entscheidenden Hinweise auf den Pkw des Tatverdächtigen gegeben. Der Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der 42-Jährige sein Auto auf der Abbiegespur der Weberstraße abgestellt, verlassen und dann den Radfahrer, der an der Ampel wartete, angegriffen hatte.

Die Kripo bittet den betroffenen Radfahrer, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. Auch Hinweisgeber, die Angaben zu seiner Identität machen können, werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort