1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: König erster Leser der NGZ-Beilage

Neuss : König erster Leser der NGZ-Beilage

Es ist schon gute Tradition, dass der Schützenkönig als erster die 40 Seiten umfassende NGZ-Beilage zum Schützenfest in die Hand bekommt.

Aber weil die Präsentation gestern am späten Nachmittag bei dem kleinen Umtrunk stattfand, den Rainer II. Halm und seine Frau Petra an ihrer Residenz für Freunde und Nachbarn gaben, kamen nach dem Königspaar noch ganz viele andere in den frühen Genuss. Der Stapel mit der Extra-Beilage, deren Titelbild das Königspaar zeigt, wurde schnell kleiner.

Und dann passierte etwas, was den König zunächst erstaunte, fast sprachlos machte, ihn aber sichtbar erfreute und schließend lachend zu dem Kommentar veranlasste: "Das ist mir noch nie passiert — dass ich Autogramme geben muss!" Tatsächlich wurde ihm ein Exemplar nach dem anderen vorgelegt, das der König mit "Rainer II." und seine Frau mit "Petra" signierte.

(NGZ/rl)