Neuss Kleinkind stürzt aus Fenster in der zweiten Etage

Neuss · Ein zwei Jahrer alter Junge ist am Mittwochabend um kurz nach 21 Uhr aus dem Fenster einer Wohnung in der zweiten Etage eines Hauses an der Mühlenstraße in der Neusser Innenstadt gestürzt. Ob das Kleinkind den Sturz auf den Gehweg überlebt hat, konnte die Polizeileitstelle am Abend nicht mitteilen. Zeugen hatten den Vorfall aus einem vorbeifahrenden Auto heraus bemerkt. Sie stoppten und rannten zur Unglücksstelle. Dort entdeckten sie den Zweijährigen auf der Straße.

 Großeinsatz an der Mühlenstraße – ein Kind stürzte aus dem Fenster.

Großeinsatz an der Mühlenstraße – ein Kind stürzte aus dem Fenster.

Foto: lue

Ein Arzt, der zufällig durch die Mühlenstraße fuhr, war schnell zur Stelle und leistete erste Hilfe. Wenig später trafen Notarzt und Rettungswagen ein. Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an. Zeitweise war die Unfallstelle gesperrt. Nach Berichten von Zeugen befanden sich zum Zeitpunkt des Sturzes mindestens die Mutter und ein vier Jahre altes Geschwisterkind in der Wohnung. Während sich Zeugen und Polizeibeamte um die Mutter kümmerten, behandelten Notarzt und Sanitäter das Kind im Rettungswagens.

Zeugen sprachen von Wiederbelebungsversuchen. Später fuhr der Krankenwagen ohne Blaulicht davon. Die Polizei bestätigte lediglich, dass das Kind ins Krankenhaus gebracht worden sei. Bis in den späten Abend waren Polizisten an der Mühlenstraße im Einsatz. Weitere Einzelheiten sollen heute am Vormittag bekanntgegeben werden.

(lue/ki-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort