Run For Talents Kleine Talente profitieren vom Marathon

Neuss · Da hatte Jörg Geerlings eine überraschend erfolgreiche Idee. Gemeinsam mit seinen Jogging-Freunden Florence Kostrzewa, Wolf von der Fecht, Dirk Fliesgen und Michael Schädel-Höpfner ließ sich der Neusser Vize-Bürgermeister den Düsseldorf-Marathon "sponsern".

Da hatte Jörg Geerlings eine überraschend erfolgreiche Idee. Gemeinsam mit seinen Jogging-Freunden Florence Kostrzewa, Wolf von der Fecht, Dirk Fliesgen und Michael Schädel-Höpfner ließ sich der Neusser Vize-Bürgermeister den Düsseldorf-Marathon "sponsern".

Insgesamt trugen die Geldgeber einen Betrag von 35,55 Euro je gelaufenen Kilometer zusammen. Da das Quintett komplett ins Ziel kam, mussten 210,975 Kilometer "honoriert" werden.

Gerundet standen unter dem Strich 7500 Euro, die jetzt der Vorsitzenden des Vereins "Kleine Talente, Christiane Werhahn, überreicht wurden. Sieger der gelungenen Lauf-Aktion sind Mädchen und Jungen aus Familien, die finanzielle Hilfe benötigen, um ihre talentierten Kinder in den Bereichen Sport, Kunst und Musik zu fördern.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort