Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Neuss Klassik für Schüler

Neuss · Neuss Joseph Moog bleibt ganz locker und gelassen: Vor einer großen Schülergruppe mit klassischer Klaviermusik auftreten und dabei für viele Fragen gewappnet sein? "Hab ich schon eher erlebt und bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht", sagt er.

 20 Jahre jung und auf dem Weg nach ganz oben: Der Pianist Joseph Moog gibt seine Erfahrungen auch gerne an Jüngere weiter.

20 Jahre jung und auf dem Weg nach ganz oben: Der Pianist Joseph Moog gibt seine Erfahrungen auch gerne an Jüngere weiter.

Foto: NGZ

Altersmäßig ist der 20-jährige Shooting Star unter den Pianisten noch recht nah dran an der Zielgruppe, die ihn am morgigen Freitag in der Gesamtschule an der Erft erwartet, aber er hat auch ganz persönliche Gründe, Angebote für ein so genanntes Gesprächs-Konzert mit Schülern wahrzunehmen: "Als Künstler muss man doch ein Interesse daran haben, junges Publikum an die klassische Musik heranzuführen."

So hat er denn auch nicht gezögert, mit seinem Auftritt mit der Deutschen Streicherphilharmonie heute Abend im Zeughaus kurzfristig noch einen zweiten Termin zu koppeln.

Wenn er dann am Freitag am Flügel in der Aula der Gesamtschule sitzt, ist das dennoch eine Premiere, denn Moog agiert damit zum ersten Mal für die Initiative "Rhapsody in School", die in Düsseldorf beheimatet ist und von dem Pianisten Lars Vogt 2005 gegründet wurde.

Mehr ldazu lesen Sie am Donnerstag in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort