„Zentrum für Neuropädiatrie“ Kivitzbusch: Umzug offen

„Zentrum für Neuropädiatrie“ · Das "Zentrum für Neuropädiatrie" zieht im kommenden Jahr vom Kivitzbusch ins Lukaskrankenhaus. Diese NGZ-Meldung hat Freitag für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Und für Verwirrung. Lukas-Geschäftsführer Peter Söhngen trat Freitag etwas auf die Bremse: "Ein solcher Umzug ist überhaupt noch nicht beschlossen. Es gibt zurzeit lediglich Überlegungen."

Professor Dr. Gonne Kühl, Chefarzt der Kinderklinik des Lukas, der zusammen mit Dr. Ulrike Schara, Leiterin des Zentrums am Kivitzbusch, dieses Umzugsvorhaben angekündigt hatte, sei zu einer solchen Aussage nicht autorisiert, so Söhngen. "Es müssen noch notwendige Vorarbeiten geleistet werden und erst der Verwaltungsrat des Lukas eine entsprechende Entscheidung treffen." Die modernen und großzügigen Räumlichkeiten des "Zentrums für Neuropädiatrie" am Kivitzbusch sind in städtischem Besitz. Im Falle eines Umzugs sollen sie, so Söhngen, dem "Kinder- und Jugendbereich" zufallen. "Ob für den Kindergartenbereich oder die Offene Ganztagsgrundschule - das sind alles nur Möglichkeiten." schum

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort