Neuss Kino für Schüler

Neuss · Neuss (NGZ) Unter dem Motto "Literatur auf der Leinwand" finden vom 29. Januar bis 18. Februar landesweit die SchulKinoWochen NRW statt.

Nach dem Erfolg der letzten SchulKinoWochen mit über 40 000 teilnehmenden Schülern lädt "Vision Kino" gemeinsam mit der Initiative "Film + Schule" Schüler aller Schulformen und Altersstufen ein, das Klassenzimmer gegen den Kinosaal einzutauschen und sich mit dem Medium Film auseinander zu setzen.

So wird im Neusser UCI am Dienstag, 3. Februar, um 10.30 Uhr der deutsche Abenteuerfilm "Der Schatz der weißen Falken" gezeigt. Er führt in der Tradition von "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" und "Fünf Freunde" in die spannende und schmerzhafte Zeit des Erwachsenwerdens, des Abschiednehmens und der ersten Liebe, der Bandenkriege und Schatzsucher und der Entdeckung echter Freundschaft.

Die Produktion von Tom Spieß wurde auf zahlreichen internationalen Festivals mit Preisen bedacht. Im Anschluss an die Filmvorführung wird Tom Spieß über seine Arbeit an dem Film berichten und sich den Fragen der Zuschauer stellen.

Schulen können sich jetzt noch anmelden. Der Eintrittspreis pro Schüler beträgt 2,50 Euro.

Info Weitere Informationen unter Telefon 0 251 /59 13 055, Kino-Programm und Anmeldeformular auch im Internet unter www.filmundschule.nrw.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort