1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Stadt-Porträt (Folge 8): Kindergarten Maria Regina nach Umbau feierlich gesegnet

Stadt-Porträt (Folge 8) : Kindergarten Maria Regina nach Umbau feierlich gesegnet

Nach umfangreicher Renovierung und Umbau ist der Kindergarten Maria Regina wieder eröffnet worden. Am Sonntag zogen die Teilnehmer des Kindergottesdienstes in St. Martinus nach der Segnung einer Maria-Regina-Bronzeplastik gemeinsam zum Haus an der Martinstraße, wo Pfarrer Michael Tewes die Einrichtung segnete und seinen Segen auch in jedem der Räume brachte.

Die Kindergartenleitung hatte anschließend zusammen mit dem Förderverein einen Tag der Offenen Tür organisiert. Die Besucher waren neugierig auf das Ergebnis der Neugestaltung und zeigten sich beeindruckt vom attraktiven Angebot für die vier Kindergartengruppen.

(ho)