Kinderbauernhof in Neuss Ziegen und Schafe wegen Überflutungsgefahr in Sicherheit gebracht

Neuss · Im Rhein-Kreis Neuss wird aktuell vor Hochwasser gewarnt. Der Kinderbauernhof gehört wegen seiner Lage zu den Gebieten, die zuerst und besonders betroffen sein könnten. Die ersten Tiere wurden bereits in Sicherheit gebracht.

 Die Ziegen in ihrem neuen Übergangsquartier.

Die Ziegen in ihrem neuen Übergangsquartier.

Foto: Simon Janßen

Da die Gehege der Schafe und Ziegen am nächsten an der Erft liegen, wurden sie zuerst in Sicherheit gebracht: Für elf Schafe und fünf Ziegen ging es so am Donnerstagnachmittag nach Kapellen.  Auch 22 Hühner und drei Pute werden kurzfristig umquartieren: Sie bleiben zwar auf dem Kinderbauernhof, werden dort aber in andere Gehege untergebracht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort