Neuss Kind auf dem Schulweg von Linienbus angefahren

Neuss · Ein neunjähriger Junge ist am Dienstagmorgen in Reuschenberg auf dem Weg zur Schule von einem Linienbus angefahren worden. Der Grundschüler wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war gegen 7.45 Uhr der Fahrer eines Linienbusses auf der rechten der beiden Fahrspuren der Bergheimer Straße in Richtung Neusser Innenstadt unterwegs. Er hatte den Kreuzungsbereich der Bergheimer Straße/Nierenhofstraße bereits bei Grün überquert, als hinter der Fußgängerfurt Nierenhofstraße das Kind von rechts auf die Fahrbahn gerannt kam. Der 50 Jahre alte Busfahrer erfasste den Jungen trotz eines Brems- und Ausweichmanövers mit der Frontscheibe.

Der Neunjährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, der Busfahrer stand nach dem Unfall unter Schock.

(NGZO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort