Neuss Kein Bewerber für Königswürde der Further Schützen

Neuss · Rolf Stein, Präsident der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft hofft auf die spontane Entschlusskraft seiner Schützen. Denn noch hat sich kein Bewerber bei ihm gemeldet, der morgen auf den Königsvogel schießen möchte. Damit ist offen, ob überhaupt ein Nachfolger für Thorsten Stein ermittelt werden kann, der beim morgigen Königsehrenabend mit seiner Ehefrau und Königin verabschiedet wird. Stein wird um 16 Uhr, wenn das Regiment an der Neusser Weyhe antritt, noch einmal die Front abnehmen.

 Schützen suchen den Nachfolger von Thorsten und Conny Stein.

Schützen suchen den Nachfolger von Thorsten und Conny Stein.

Foto: Foto. Archiv

Danach zieht das Regiment zum Schützenzelt und Schießstand, wo bei der ersten Generalversammlung in diesem Jahr zunächst einmal von Schützenmeister Jochen Hennen die Kardinalfrage gestellt wird. Denn erst wenn die Schützen zustimmen, auch Pfingsten 2015 ihr Heimatfest feiern zu wollen, macht der Gang zur Vogelstange Sinn. Dort werden auch die Nachfolger für den Bruderschaftsprinz Alexander Kinna und Schülerprinz Marvin Mollenhauer ermittelt.

Sind die neuen Würdenträger ermittelt und proklamiert, schließt gegen 21.15 Uhr das Heimgeleit der neuen Majestäten mit Vorbeimarsch auf der Kaarster Straße den Festtag ab. Musikalischer Begleiter sind die Musikkapelle "Frohsinn" Norf und die beiden Klangkörper der Bruderschaft.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort