Neuss: Kaumanns führt Wahlkreisbüro von Jörg Geerlings

Neuss : Kaumanns führt Wahlkreisbüro von Jörg Geerlings

Der CDU-Stadtverordnete Thomas Kaumanns hat die Politik jetzt zum Beruf gemacht. Seit Anfang des Jahres leitet der 35-Jährige das Büro des Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings. Es ist Kaumanns erste Stelle in Vollzeit im parlamentarischen Politikbetrieb, die ihm zudem Spielräume sowohl für sein ehrenamtliches Engagement als auch die weitere Arbeit an einem universitären Abschluss lässt.

Als Wahlkampfmanager war Kaumanns bisher nicht gefordert, die nächste Landtagskampagne aber wird er von Anfang an mitgestalten können und müssen. Darüber hinaus managt er den Tagesbetrieb in Geerlings Wahlkreisbüro und im Landtag. Zu den Pflichten gehört die inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, die Vorbereitung von Besuchen und Terminen und der ganze "Schreibkram", der in einem Büro zu bewältigen ist.

Selbst gehört Kaumanns seit 2009 dem Stadtrat an und vertritt den Wahlkreis Hermannsplatz. Er ist jugendpolitischer Sprecher der Fraktion und Vorsitzender der AG "Digitale" Agenda. Zudem engagiert sich Kaumanns auch in der Kirche.

(-nau)
Mehr von RP ONLINE