Neuss Kaufkraft nachgelassen

Neuss · neuss (-nau) "Die Kaufkraft hat nachgelassen", insgesamt, aber auch in Neuss. Davon ist Kati Schmude überzeugt, die nun an den Folgen an dieser Entwicklung mit zu tragen hat. Denn wenn am 9. Dezember Veronika Knops-Weidemann ihr Modefachgeschäft "Mode Noir" an der Adolf-Flecken-Straße für immer schließt, muss Schmude sehen, wo sie bleibt.

 Veronika Knops-Weidemann (l.) und Kati Schmude schließen „Mode Noir“.

Veronika Knops-Weidemann (l.) und Kati Schmude schließen „Mode Noir“.

Foto: NGZ

neuss (-nau) "Die Kaufkraft hat nachgelassen", insgesamt, aber auch in Neuss.
Davon ist Kati Schmude überzeugt, die nun an den Folgen an dieser Entwicklung
mit zu tragen hat. Denn wenn am 9. Dezember Veronika Knops-Weidemann ihr Modefachgeschäft "Mode Noir" an der Adolf-Flecken-Straße für immer schließt, muss Schmude sehen, wo sie bleibt.

Sieben Jahre waren beide ein Team, die ersten Jahre auch durchaus erfolgreich. Doch zuletzt, so Weidemann, musste sie Monat für Monat Geld dazutun. Obwohl es ein Klientel für ihre hochwertigen Textilien in Neuss gibt, wie sie überzeugt sagt. Aber die führen wohl lieber - Zentralitätskennziffer hin oder her - nach Düsseldorf.

Weil das allgemeine Reden vom Aufschwung ihrer Hoffnung auf die Wende keine neue Nahrung zu geben vermag, zieht Weidemann nun die Reißleine. "Ich höre ganz auf." Leicht fällt ihr das nicht, denn als sie sich vor sieben Jahren mit diesem, ihrem ersten Geschäft selbständig machte, erfüllte sie sich einen Traum. "Ich wollte etwas Schönes machen", sagt Weidemann. Und bis zuletzt ist es das auch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort