Ab Kreuz Neuss-West Kahlschlag an der Autobahn - 1,8 Hektar Wald werden gerodet

Neuss · Im Westfeld wird ein Wald von 1,8 Hektar Größe gerodet. „Bitter“ nennt das die Politik. Die Kleingärtner als Nachbarn freuen sich.

„Bitter“: Für den Kahlschlag, der sich nördlich der Autobahn 46 ab dem Kreuz Neuss-West und bis zur Lövelinger Straße abzeichnet, hat Michael Klinkicht als Vorsitzender der Baumkommission nur ein Wort. 1,8 Hektar Wald will die Stadt dort zwischen Autobahn und Kleingartenanlage vollständig roden, so dass sich die Schrebergärtner wie auf einem Präsentierteller fühlen dürfen. „Nicht schön“ sei das, kommentiert Friedhelm Doll als Vorsitzender des Stadtverbandes der Kleingärtnervereine das Vorhaben. Aber Sicherheit gehe vor.

 Siegfried Hölscher begrüßt die Rodung des hinter seinem Schrebergarten beginnenden Wäldchens.

Siegfried Hölscher begrüßt die Rodung des hinter seinem Schrebergarten beginnenden Wäldchens.

Foto: Christoph Kleinau