Düsseldorfer wollte seine Lederjacke verkaufen Junger Mann überfallen und beraubt

Nordstadt. Ein 28-jähriger Düsseldorfer hat am vergangenen Samstag Abend bei der Polizei angezeigt, in der Neusser Nordstadt beraubt worden zu sein. Angeblich hatte er Geld gebraucht und am selben Tag einem jungen Mann, den er in der Düsseldorfer Altstadt kennen gelernt hatte, seine Lederjacke zum Preis von 50 Mark zum Kauf angeboten.

Nordstadt. Ein 28-jähriger Düsseldorfer hat am vergangenen Samstag Abend bei der Polizei angezeigt, in der Neusser Nordstadt beraubt worden zu sein. Angeblich hatte er Geld gebraucht und am selben Tag einem jungen Mann, den er in der Düsseldorfer Altstadt kennen gelernt hatte, seine Lederjacke zum Preis von 50 Mark zum Kauf angeboten.

Aber der junge Mann habe die Jacke nicht gewollt, aber von einem Bekannten in Neuss erzählt, der sicherlich 80 Mark für die Jacke bezahlen würde. Der Düsseldorfer hatte Vetrauen zu dem jungen Mann. Beide seien daraufhin mit der S-Bahn nach Neuss gefahren und zum Berliner Platz in der Nordstadt gegangen. Dort habe der 28-Jährige kurz warten sollen. Sein Begleiter sei fortgegangen und wenig später, zwischen 20 und 20.30 Uhr, mit seinem Bekannten, der Interesse an der Jacke zeigte, zurückgekommen.

Man einigte sich auf den Verkauf beziehungsweise Kauf der Jacke für 80 Mark. Der Käufer habe allerdings noch das Geld holen wollen. Man sei mit ihm gegangen, und an der Ecke Berliner Platz/Further Straße habe der Mann aus der Altstadt plötzlich auf den Düsseldorfer eingeschlagen und ihm das Portemonnaie mit 80 Mark abgenommen.

Der Räuber wird als 24 bis 25 Jahre alt, etwa 1.80 Meter groß und mit einer sportlichen Figur beschrieben. Er ist Ausländer, vermutlich türkischer Staatsangehöriger, sprach gutes Deutsch, hat schwarze Haare und braune Augen. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeanshose und einer dunklen Sportjacke. Sein Mittäter soll etwa 30 Jahre alt und 1.80 Meter groß sein, eine sehr kräftige, breite Statur haben und mit einer beigefarbenen Hose und einer hellen Bomberjacke bekleidet gewesen sein.

Eventuelle Zeugen des Überfalls, aber auch solche, die glauben, die Beschriebenen zu kennen, bittet das Kriminalkommissariat 2 in Neuss unter der Rufnummer 02131/3000 um einen Anruf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort