Neuss Junger Mann mit 20 Gramm Marihuana gestellt

Neuss · Eine Gruppe von drei jungen Männern hat am Dienstagabend, gegen 20.10 Uhr, das Interesse von Zivilbeamten der Polizei geweckt. Sie beobachteten sie offensichtlich bei einem Drogengeschäft in einer Grünanlage an der Aurinstraße in Reuschenberg. Als die Tatverdächtigen die Polizisten als solche erkannten, sprinteten sie davon. Wie die Polizei gestern mitteilte, warf einer aus dem Trio während der Verfolgung eine Plastiktüte ins Gebüsch.

Wie sich schnell herausstellte, war sie mit Marihuana gefüllt. Während der weiteren Fahndung nach den Dreien stellten die Beamten den 19-jährigen Neusser, der zuvor das Rauschgift weggeworfen hatte. Der junge Mann schwieg den Ermittlern gegenüber. Insgesamt stellten sie knapp 20 Gramm Rauschgift sicher. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?