Rhein-Kreis Neuss: Junge Union: Richard Streck ist Kreisvorsitzender

Rhein-Kreis Neuss: Junge Union: Richard Streck ist Kreisvorsitzender

Die Junge Union (JU) im Rhein-Kreis Neuss hat am Samstag in Meerbusch einen neuen Vorstand gewählt: Nach langjähriger Leitung durch Florian Merker und seinen Stellvertreter Sven Ladeck übernehmen Richard Streck aus dem Stadtverband Kaarst und sein Stellvertreter Max von Borzestowski aus Grevenbroich den Vorsitz der JU im Rhein-Kreis.

Jean Heidbüchel aus Neuss wurde in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Schatzmeister Fabian Schröer, ebenfalls aus Kaarst. Der Vorstand wird komplettiert durch zehn Beisitzer aus den verschiedenen Stadt- und Gemeindeverbänden.

Jean Heidbüchel, Richard Streck, Fabian Schröer, Max von Borzestowski (v.l.) führen die JU im Kreis. Foto: JU

Bei der Mitgliederversammlung mit rund 70 Teilnehmern betonte Richard Streck als neuer Vorsitzender, dass die Junge Union im Rhein-Kreis vor vielen großen Aufgaben stehe. Ein Schwerpunkt seien die Vorbereitungen für die nächsten Bundes- und Landtagswahlen.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE