1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Jugendliche verprügeln Neusser - er wollte einem Kind helfen

Neuss : Jugendliche verprügeln Neusser - er wollte einem Kind helfen

Ein Neusser ist am Mittwoch von drei Jugendlichen attackiert und schwer verletzt worden. Der 55-Jährige wollte einem etwa zehn Jahre altem Kind helfen, dass von den Jugendlichen verfolgt wurde.

Als der Helfer dem Trio den Weg versperrte, attackierten ihn die Jugendlichen nach Angaben der Polizei mit Schlägen. Noch am Boden liegend traten sie auf ihn ein und entfernten sich kurz darauf. Von dem circa 10-jährigen und den Jugendlichen fehlt bislang jede Spur.

Erst nachdem im Krankenhaus relativ schwere Verletzungen festgestellt wurden, entschloss sich ein Neusser, eine Anzeige zu erstatten.

Von dem Kind und den Jugendlichen fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet daher, dass sich die Eltern des Jungen mit der Polizei in Verbindung setzen. Weiterhin sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls und erbittet unter der Rufnummer 02131-3000 Hinweise zu den Tätern. Bislang kann lediglich gesagt werden, dass die drei Jugendlichen auf circa 16 bis 18 Jahre geschätzt werden.

(ots)