Neuss Jugendliche schlagen Schaufensterscheibe ein

Neuss · Ein Zeuge hat der Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 3.10 Uhr eine zerschlagene Schaufensterscheibe "Am Glockhammer" gemeldet. Gleichzeitig mache er auf ein verdächtiges Paar aufmerksam, das in den Meererhof schlich.

Als Polizisten dort auf einen 17-Jährigen und eine 19-Jährige stießen, versuchte der junge Mann einen Kerzenständer, an dem das Preisschild noch angebracht war, hinter seinem Rücken verschwinden zu lassen. Nach einigem Hin und Her gaben die beiden Neusser schließlich an, kurz zuvor an dem Geschäft für Wohnaccessoires die Schaufensterscheibe eingeschlagen zu haben. Dabei schnappten sie sich den Kerzenständer aus der Auslage.

Da das Duo unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe genommen. Ein Erziehungsberechtigter nahm den 17-jährigen Jungen anschließend in seine Obhut. Beide müssen sich demnächst wegen einem besonders schweren Diebstahl verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort