1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Jugendliche nach Unfall verletzt

Neuss : Jugendliche nach Unfall verletzt

Nach einem Unfall auf dem Berghäuschensweg haben sich zwei 16 Jahre alte Jugendliche schwer verletzt.

Gegen 14.55 Uhr war ein 46 Jahre alter Mann aus Essen mit seinem Auto auf dem Berghäuschensweg in Richtung Alexianerplatz unterwegs. Hinter ihm befand sich eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen. Kurz vor der Autobahnbrücke stoppte der Autofahrer aus Essen und wollte nach links abbiegen. Beim Abbiegen stieß er mit einem Motorrad zusammen. Der Fahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und war gerade im Begriff, die anhaltende Kolonne zu überholen.

Beim Zusammenprall erlitten der 16 Jahre alte Fahrer des Motorrads und sein Mitfahrer (16) schwere Verletzungen. Beide kamen schwer verletzt ins Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme leitete die Polizei den in Richtung Innenstadt fahrende Verkehr am Grünen Weg ab und von führte ihn von dort zur Kölner Straße Der Verkehr in Richtung Erfttal konnte über die Ortsfahrbahn, entgegengesetzt der Einbahnstraße, an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr.

(ots)