Neuss Joseph-Beuys-Schule vom Land ausgezeichnet

Neuss · Weil sie erfolgreich Bewegung in den Schulalltag gebracht haben, freuen sich jetzt Schüler und Lehrer der Joseph-Beuys-Schule in Neuss über eine besondere Auszeichnung. Im Rahmen des Landeswettbewerbs "Bewegungsfreudige Schule NRW 2010" ist die vom Rhein-Kreis getragene Förderschule als "Bewegungsfreudige Schule" anerkannt und gewürdigt worden.

 Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (4.v.r.) und Schulleiter Gerd Dittmann (2.v.r.) freuten sich mit den Schülern über die erfolgreiche Teilnahme.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (4.v.r.) und Schulleiter Gerd Dittmann (2.v.r.) freuten sich mit den Schülern über die erfolgreiche Teilnahme.

Foto: Rhein-Kreis

Wettbewerb alle zwei Jahre

Seit 2004 verleiht das Land Nordrhein-Westfalen die Auszeichnung alle zwei Jahre in einem mehrstufigen Wettbewerb. In diesem Jahr haben rund 500 Schulen landesweit teilgenommen – ein Rekord. Die erfolgreiche Teilnahme der Joseph-Beuys-Schule hat das Schulministerium NRW mit einer Urkunde bestätigt, die Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Schulleiter Gerd Dittmann den Schülern präsentierten. "Sport spielt eine wichtige Rolle in der Gesundheitsförderung und auch in Bereichen wie Integration und Förderung sozialer Kompetenzen", sagte Petrauschke. "Das zu Sport und Bewegung animierende Angebot und die entsprechende Gestaltung unserer Schule haben sich als erfolgreich erwiesen. Dafür steht auch die Auszeichnung im Landeswettbewerb."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort