1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Jäger im Festzelt in Feierlaune

Neuss : Jäger im Festzelt in Feierlaune

Die Jäger und ihre Gäste feierten am Montagabend ausgelassen im Festzelt auf der Wiese. Beim Jägerball wurde zur Musik von "Sound Convoy" viel getanzt – und natürlich zum Achim-Reichel-Hit "Aloha Heja He" auch kräftig auf der Tanzfläche gerudert.

Die Jäger und ihre Gäste feierten am Montagabend ausgelassen im Festzelt auf der Wiese. Beim Jägerball wurde zur Musik von "Sound Convoy" viel getanzt — und natürlich zum Achim-Reichel-Hit "Aloha Heja He" auch kräftig auf der Tanzfläche gerudert.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Schützen — durchaus über Korpsgrenzen hinweg, vor allem Mitglieder der Schützenlust, des Grenadierkorps und der Scheibenschützen waren im Festzelt dabei. Imposant war wieder der Einmarsch der Hönesse, die ihre farbenprächtigen Blumenhörner teilweise auf einem Arm in die Luft gestreckt präsentierten.

Wurde sonst das Königspaar mit "Tochter Zion" ins Zelt geleitet, war am Montag "Dem Land Tirol die Treue", das Lieblingslied von Ihrer Majestät Carmen Kuhnert zu hören, die gemeinsam mit ihrem Mann Werner IV. auf der Bühne mitsang. "Bei uns bist Du, Werner, richtiger Schütze geworden und unsere Carmen stammt aus einer Jägerfamilie", begrüßte Major Hans-Jürgen Hall das Königspaar. Mit Stolz wies der Major auf die Pracht der Blumenhörner hin.

(NGZ)