Neuss ISR-Retter beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa

Neuss · Die Schülerzahlen steigen. Die Marke von 600 Kindern, die den bunten Gebäudekomplex am Konrad-Adenauer-Ring besuchen, wird bald erreicht sein. Wer über die ISR - Internationale Schule in Neuss spricht, der denkt an die Zukunft. Das Insolvenzverfahren ist Geschichte.

 Peter Soliman, Inhaber der ISR Neuss, ist Montag der Talkgast.

Peter Soliman, Inhaber der ISR Neuss, ist Montag der Talkgast.

Foto: Woi

Der Mann, der den Erfolg zurückholte, heißt Peter Soliman (52). Der Unternehmer und Macher aus Meerbusch, der eine ganze Menge von Kommunikation versteht, ist heute Inhaber und Geschäftsführer der Internationalen Schule in Neuss. Über die Schule und die Philosophie, mit der sie betrieben wird, spricht Peter Soliman Montag, 23. März, wenn er Gast auf dem blauen NGZ-Sofa sein wird.

Ab 18.30 Uhr stellt er sich im "Vogthaus" am Münsterplatz eine Stunde lang den Fragen von NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten. Warum kauft sich ein Unternehmer eine Privatschule? Wie viel Deutschland steckt in einer internationalen Schule? Ist die ISR eine Eliteschule, die sich nur betuchte Eltern für ihre Kinder leisten können? Identifizieren sich Lehrer und Schüler mit dem Standort Neuss? Der Talk, den die Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim unterstützt, ist öffentlich. Eintritt ist frei. Einlass ab 18 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort