Unfall auf der Lövelinger Straße Insektenvernichtungsmittel ausgelaufen

Unfall auf der Lövelinger Straße · Rund 1 500 Liter Insektenvernichtungsmittel ergossen sich über die Lövelinger Straße in Holzheim, als am Montag ein landwirtschaftliches Anhängefahrzeug hinter einem Traktor umkippte.

 Rund 1 500 Liter Insektenvernichtungsmittel waren aus der Feldspritze ausgelaufen.

Rund 1 500 Liter Insektenvernichtungsmittel waren aus der Feldspritze ausgelaufen.

Foto: NGZ

Der Unfall ereignete sich gegen 9.17 Uhr. Die Feldspritze hatte 3 000 Liter Insektenvernichtungsmittel geladen, wovon rund die Hälfte ausgelaufen ist. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20 000 Euro.

Die Lövelinger Straße wurde eine Stunde lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt. In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde und dem Kanalnotdienst wurde das ausgelaufene Insektenvernichtungsmittel mit viel Wasser verdünnt. Anschließend musste der Kanal gespült werden. Das restliche Medium füllte die Feuerwehr in transportable Behälter. Mithilfe einer Seilwinde konnte das Anhängefahrzeug wieder aufgerichtet werden.

Gegen 11.25 Uhr wurde der Verkehrsraum durch die Polizei freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort