Verkehrssicherheit in Neuss Das sind die Unfallschwerpunkte in Neuss

Neuss · Drei neue Unfallhäufungspunkte im Neusser Stadtgebiet hat die Polizei für 2020 gemeldet. Von den insgesamt zwölf konnte die Unfallkommission bei einer Ortsbegehung aber inzwischen sechs wieder „schließen“. Eine Übersicht.

 Aktuell noch als Unfallhäufungsstelle ausgewiesen – der neu gestaltete Kreuzungsbereich Breite-/Kanalstraße. Doch die Unfallkommission geht davon aus, dass die Unfälle (Abbiegen) dort der „neuen Situation“ geschuldet waren.

Aktuell noch als Unfallhäufungsstelle ausgewiesen – der neu gestaltete Kreuzungsbereich Breite-/Kanalstraße. Doch die Unfallkommission geht davon aus, dass die Unfälle (Abbiegen) dort der „neuen Situation“ geschuldet waren.

Foto: Andreas Woitschützke

Eine erfreuliche Entwicklung in Neuss: Die Zahl der Unfallschwerpunkt-Stellen hat sich reduziert. Zwar meldete die Polizei für 2020 drei neue, doch nach Ortsterminen im März konnte die Unfallkommission von den neun noch bestehenden inzwischen sechs wieder streichen. Neu hinzugekommen in 2020 sind die Kreuzungen Bergheimer-/Rosmarin-/Lupinenstraße und Erprather-/Aurin- und Erasmustraße, beide in Reuschenberg, sowie die Kreuzung Breite-/Kanalstraße in der Innenstadt.