Wohnen im Eigenheim Immobilien in Neuss sind enorm gefragt

Neuss · 1000 Anfragen pro Immobilie sind keine Seltenheit mehr, erklärt Patrick Kuhlmann von Laufenberg Immobilien. Die Nachfrage sei enorm gestiegen, die Preise gehen weiter nach oben. Viele Interessenten kommen aus Düsseldorf.

 Das Eigenheim hat in der Corona-Pandemie noch einmal an Bedeutung gewonnen. 
  Foto: dpa

Das Eigenheim hat in der Corona-Pandemie noch einmal an Bedeutung gewonnen. Foto: dpa

Foto: dpa-tmn/Tobias Hase

Die Worte sind deutlich. Als „leer gekaufte Großstadt“ bezeichnet Patrick Kuhlmann von Laufenberg Immobilien die Landeshauptstadt Düsseldorf. Und wenn etwas leer gekauft oder das Angebot rar ist beziehungsweise die Preise schlicht für viele Geldbeutel zu hoch sind, verlagert sich der Blick ins Umland. Das bekommt die Quirinus-Stadt in zunehmendem Maße zu spüren. „Neuss liegt im begehrten Speckgürtel von Düsseldorf“, erklärt Kuhlmann. „Hierher verlagert sich immer mehr das Marktgeschehen.“