Neuss Im Crowne Plaza den Wert von Raritäten schätzen lassen

Neuss · Beim ersten Hören klingt es so, als hätte sich jemand den Titel des bekannten ZDF-Formats "Bares gegen Rares" nicht merken können. Aber weit gefehlt: Bei "Moneten für Raritäten" handelt es sich tatsächlich um eine ganz eigene Veranstaltung. Das Konzept, das sich dahinter verbirgt, ist jedoch ähnlich.

Am kommenden Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr, können Besitzer von (vermeintlichen) Raritäten im Hotel Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss an der Rheinallee 1 fachkundige Meinungen einholen. Drei Experten stehen bereit, die Porzellan, Glas, Silber, Gemälde, Grafik, Ikonen, Münzen, Goldschmuck, Brillanten, Moderne Kunst, Teppiche, Militaria, Möbel, Asiatika, Bronzen, altes Spielzeug, Weine und Spirituosen, Erbstücke, Dachbodenfunde und vieles mehr kostenlos schätzen. Objekte, die zu groß sind, können die Besucher ersatzweise mit Foto vorstellen. Eine Bewerbung oder Anmeldung ist nicht notwendig.

Die geschätzten Objekte können dann ins Auktionshaus eingeliefert werden, wo nach Angaben des Veranstalters "tausende internationale Bieter" als potenzielle Käufer zur Verfügung stehen. Zudem wird Beratung in Bezug auf Sammlungsauflösungen, Erbschaften oder Räumungen angeboten. Organisiert wird die Veranstaltung vom Meerbuscher Auktionshaus Rosenlund. Die Veranstaltung macht in Zukunft - neben weiteren Terminen in Neuss - auch Halt in Grevenbroich, Bad Homburg und Velen.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort