Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Zuwachs bei Gewerkschaft im Bezirk Düsseldorf/Neuss IG Metall steigert Mitgliederzahl

Neuss/Düsseldorf · Die IG Metall Düsseldorf-Neuss hat im vergangenen Jahr deutlich mehr neue Mitglieder gewonnen als im Jahr zuvor. Im Jahr 2018 sind 1183 Beschäftigte in der Region in die IG Metall eingetreten.

Wie die Gewerkschaft mitteilt, entspricht dies einem Plus von 27 Prozent im Vergleich zu den Eintritten im Jahr 2017. Die hohe Zahl der Neuaufnahmen habe dazu geführt, dass die IG Metall Düsseldorf-Neuss die Zahl ihrer Mitglieder im Betrieb um 0,4 Prozent steigern konnte. Ende Dezember 2018 verzeichnete die örtliche IG Metall insgesamt 23.089 Mitglieder.

Geschäftsführer Karsten Kaus führt die Entwicklung auf die „erfolgreiche Arbeit“ der IG Metall in den Betrieben und in den Tarifrunden des vergangenen Jahres zurück. „Die gute Tarifarbeit hat viele Beschäftigte überzeugt. Sie finden eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft attraktiv“, meint Kaus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort