Neuss Hundewiese am Jröne Meerke: CDU-Antrag zurückgestellt

Neuss · Nordstadt (NGZ) Der Antrag der CDU-Fraktion, am Jröne Meerke eine Hundewiese einzurichten, ist von den Fraktionen im Umweltausschuss bis zur nächsten Ausschusssitzung einvernehmlich zurückgestellt worden.

Die Verwaltung soll sich bis dahin Modelle für Hundewiesen in anderen Städten anschauen und auch einen konkreten Ort vorschlagen. Zudem soll nach günstigen Alternativen für eine Einzäunung gesucht werden. Das Naherholungsgebiet Jröne Meerke ist Anlaufziel für Spaziergänger, Kinder und Hundebesitzer. "Häufig kommt es zu Auseinandersetzungen mit Hundebesitzern, weil die ihre Hunde nicht vorschriftsmäßig an der Leine führen", sagte CDU-Sprecherin Ingrid Schäfer. Es sei sinnvoll, wenn der Bereich klar abgegrenzt sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort