1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Pferde-Festival in Neuss: Hüa! Startschuss für die Equitana Open Air

Pferde-Festival in Neuss : Hüa! Startschuss für die Equitana Open Air

Pferdesportfans aus vielen verschiedenen Ländern pilgern seit gestern zur Equitana Open Air in den Neusser Rennbahnpark.

Bis einschließlich morgen lockt das Festival, das alles rund ums Pferd bietet und den Breitensport in den Fokus nimmt, mit rund 200 Prüfungen, Lehrstunden und Shownummern sowie einer Shopping-Meile in der Zeltstadt auf dem Gelände. 261 Aussteller aus mehr als einem Dutzend Nationen sind dort vertreten.

Fast 1000 Turnier- und Freizeitreiter gehen zudem an den drei Tagen an den Start und zeigen ihr Können. Die Equitana Open Air ist für Pferdesportfans ein echter Höhepunkt - und erfordert von Autofahrern durchaus Geduld. Zu Stoßzeiten war es gestern rund um die Rennbahn auf den Neusser Straßen zum Teil mächtig voll - auch weil manche Ausweichroute durch Baustellen derzeit schlicht und einfach dicht ist.

(NGZ)