1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Edelknaben: Holzbüttgens jüngste Schützen haben neuen König

Edelknaben : Holzbüttgens jüngste Schützen haben neuen König

Es ist Tradition, dass Holzbüttgens Edelknaben am Tag der Weihnachtsfeier auch ihren neuen Korpskönig ermitteln. Jonas Schüpper (Kopf), Andreas Küppers (rechter Flügel), Stefan Küppers (linker Flügel) und David Rys (Schweif) können sich darauf freuen, beim nächsten Schützenfest die Pfänderorden in Empfang nehmen zu können. Als Nachfolger von Tobias Tillmann konnte Jannik Hermanns die Würde des Edelknabenkönigs für das Jahr 2012/2013 erringen.

Bei der Weihnachtsfeier am Nachmittag im katholischen Pfarrzentrum wurde die neue Majestät proklamiert. Dort ernannte Hermanns Jonas Schüpper und Felix Dost zu seinen Rittern. Zur Weihnachtsfeier konnten die Edelknabenbetreuer Christoph Gaspers und Stefan Schüpper circa 60 Gäste willkommen heißen. Darunter befand sich auch der amtierende Schützenkönig der Bruderschaft, Dieter Meiritz mit Königin Karin.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden dann auch Sebastian Schmitz, Yannick Tillmann, Alexander Bienefeld und Heinrich Küppers verabschiedet. Sie verlassen das Korps aus Altersgründen.

(NGZ)