Neuss Hoisten: Bombe entschärft

Neuss · Jost Leisten brauchte eine halbe Stunde, dann hatte der Sprengmeister des Kampfmittelräumdienstes aus der zehn Zentner schweren Fliegerbombe zehn Zentner Altmetall gemacht.

Neuss: Fliegerbombe entschärft
15 Bilder

Neuss: Fliegerbombe entschärft

15 Bilder

So lange dauerte Mittwoch die Entschärfung des Sprengkörpers, der am Montag in einem Hoistener Neubaugebiet gefunden worden war. Er habe sich gewundert, so Leisten, wie einfach sich die beiden Zünder lösen ließen.

Zur Absicherung dieses brisanten Einsatzes boten Mittwoch Ordnungsamt, Polizei und Rettungsdienste ein Heer an Helfern auf, die den näheren Gefahrenbereich ab 9 Uhr hermetisch abgeriegelt und evakuiert hatten. Zwischenfälle dabei gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort