Neuss Hochbegabte an Grundschulen

Neuss · Neuss Nach den bildungspolitischen Diskussionen zum Thema Hochbegabung in den vergangenen Jahren hat sich auch die Stadt Neuss diesem Thema angenommen.

Neuss Nach den bildungspolitischen Diskussionen zum Thema Hochbegabung in den vergangenen Jahren hat sich auch die Stadt Neuss diesem Thema angenommen.

Zusammen mit dem Lions Club Neuss Quirinus und dem Schulamt des Rhein-Kreises Neuss fand am Samstag eine Fortbildungsveranstaltung zur individuellen Förderung hochbegabter Kindern in der Grundschule statt. "Die Resonanz war wirklich gut", freute sich Dr. Hermann Behrendt, Präsident des Lions Club Neuss Quirinus.

20 Lehrer näherten sich bei Vorträgen von Referenten der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind dem Thema an und erarbeiteten in Gruppenarbeiten anhand von Fallbeispielen das Erkennen von Hochbegabung im Schulalltag.

Am Mittwoch in der NGZ: Interview Dr. Hermann Behrendt

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort