Neuss: Hier bin ich König

Neuss: Hier bin ich König

Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützen im Rhein-Kreis geht das. Heute: Bernhard und Andrea Kleinalstede aus Norf.

Namen Bernhard und Andrea Kleinal-stede

Verein/Bruderschaft

St.-Andreas-Schützenbruderschaft Norf.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Ich habe es zuerst gar nicht mitbekommen, dass der Vogel runtergefallen ist. Erst als alle jubelten, war mir klar - jetzt habe ich es geschafft.

Auf was freuen Sie sich am meisten in den kommenden Tagen?

  • Rommerskirchen : Oekovener Bruderschaft verlegt Schützenfest

Ich freue mich auf das Schützenfest insgesamt und hoffe, dass es friedlich und trocken bleibt. Die Wetterprognosen sind bislang ja eher durchwachsen.

Was ist das Besondere am Norfer Schützenwesen?

Der Zusammenhalt in Norf und Derikum ist einfach toll. Das gilt natürlich auch für mein Jägercorps.

Wie laufen denn die Vorbereitungen? Wir sind aktuell in der letzten Phase des Residenzbaus. Ansonsten sind die Planungen zu 99 Prozent abgeschlossen.

Als Königin muss man auf jeden Fall...? Freude rüberbringen.

Tipp vom König - wer wird der nächste König? Es hat sich schon jemand beworben - und ich hoffe, er wird's. Das würde mich sehr freuen.

(NGZ)