Kappessonntags-Matinee der Heimatfreunde Hohes Prinzenaufkommen im RLT

Neuss · Bei der Matinee im Landestheater nahmen die Heimatfreunde zwei Senatoren auf.

 Bei einer verlängerten Matinee am Kappessonntag präsentierten sich Elferrat und Tanzgarde der Heimatfreunde.

Bei einer verlängerten Matinee am Kappessonntag präsentierten sich Elferrat und Tanzgarde der Heimatfreunde.

Foto: Christoph Kleinau

Das Prinzenaufkommen bei der Matinee der Heimatfreunde am Sonntag war recht groß. Denn außer den Neusser Tollitäten, deren Auftritt Elferrats-Präsident Jean Heidbüchel als Höhepunkt des Vormittages bezeichnet, waren auch das Düsseldorfer Prinzenpaar und das Prinzenpaar der Tonnengarde Niederkassel zu Gast im Foyer des Landestheaters. Dort wurden vor großem Publikum Jan-Philipp Büchler und Stefan Freistühler als neue Senatoren der Gesellschaft begrüßt. Weil die Matinee sonst endet, wenn der Elferrat zu seinem Wagen im Kappeszug muss, bot der Sturm Gelegenheit zu einer Verlängerung. Markus Exner und Chris Kauffmann sorgten für Live-Musik. Carmen Kuhnert für 2021 wieder Besuch von den karnevalistischen Freunden aus Teneriffa an. Die Zimmer für sie wurden schon gebucht.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort