Außergewöhnliche Haustiere in Neuss Die Tigerpython im Wohnzimmer

Neuss · Vier Meter lang, fast 40 Kilogramm schwer: Nicht umsonst hat der Neusser Fabian Zeitz seine Schlange Mrs. Big genannt. Die Tigerpython gehört zu den größten Schlangenarten der Welt. Auf ihrem Speiseplan steht unter anderem Hase.

Fotos: Das ist die Tigerpython von Fabian Zeitz aus Neuss
Link zur Paywall

Das ist die Schlange Mrs Big aus Neuss

5 Bilder
Foto: Melanie Zanin (MZ)

Das Paar trägt heute Schlange. Lässig baumelt Mrs. Big um den Hals ihres Herrchens: Mit ihrem Kopf erkundet sie neugierig den Raum, ihre Schwanzspitze hat sie um das Bein des Neussers geschlungen. Nervös macht ihn das nicht: „Sie hält sich damit fest“, erklärt Fabian Zeitz. Um sein Haustier alleine auf den Arm zu nehmen, braucht er viel Kraft. Denn der Name Mrs. Big kommt nicht von ungefähr: Vier Meter ist der Tigerpython groß und bringt stattliche 38,5 Kilogramm auf die Waage. Zurück ins Terrarium geht es für die zehn Jahre alte Schlange so auch nur mit vereinten Kräften: Christina Hagen hilft ihrem Freund dabei, die Python wieder sicher in ihr Revier zu bringen.